HOME l IMPRESSUM l KONTAKT l SUCHE
Alle Kategorien > Fan Kurve > Flohmarkt > Suche gebrauchtes Handy
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor: Jochen
Erstellt: Oct 21 2007 - 04:55 PM
Betreff: Suche gebrauchtes Handy
Hallo, ich suche ein gebrauchtes Handy:
Sony Ericsson W880i in schwarz/orange mit O2-Vertrag.

Derjenige, welchem dieses wahrscheinlich von selbst und rein zufällig aus meiner Hosentasche in seine gefallen ist, möge mir das Gerät bitte möglichst unauffällig und schnell zukommen lassen.
Eine physikalische Erklärung, wie das von statten gegangen sein soll, wäre schon, ist aber nicht zwingend notwendig.

Kann ja wohl nicht sein, dass man anscheinend in der eigenen Kabine beklaut wird. Sollte sich das Ding irgendwo noch anfinden - bei mir wo es sein sollte ist es definitiv nicht- nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sollte dem nicht so sein, muss ich mir leider weitere Schritte offen halten.

Jochen

Autor: Steffi
Erstellt: Oct 24 2007 - 04:19 PM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Hallo Jochen,

ich finde das wirklich unglaublich, dass kann ja wirklich jeder gewesen sein. Es ist bestimmt nicht hilfreich für den Teamgeist und das Mannschaftsgefühl, wenn man seiner eigenen Mannschaft nicht mehr vertrauen kann. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das Handy wieder anfindet.

MfG
Steffi
Autor: Jochen
Erstellt: Oct 25 2007 - 01:23 PM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Ja, das ist die Sache wie sie sich polizeilich darstellt, daher ja auch Anzeige gegen Unbekannt. Mir kommen da aber zu viele Zufälle/Tatsachen zusammen als dass ich davon ausgehen könnte, dass das jeder gewesen sein könnte.
Habe mich mittlerweile mental mit dem Verlust als solchem abgefunden, ich kann da ja eh nix dran ändern, den Vorgang im Speziellen - unabhängig davon, ob das Teil irgendwann wieder irgendwo auftaucht - kann ich allerdings weiterhin nicht akzeptieren und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Gruß, Jochen
Benutzerbild Autor: Paul
Erstellt: Oct 25 2007 - 10:10 PM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Hallo Jochen,

ehrlich gesagt bin ich darüber ein wenig sprachlos. Kann ich bei der Bewertung des Vorfalls davon ausgehen, dass Dir das Handy in der eigenen Kabine, wo nur unsere Spieler Zugang haben, abhanden? gekommen ist?

Wenn ja, müssen wir uns mit der Mannschaft über Konsequenzen unterhalten.

Gruß

Uwe Stiddien
Autor: Jochen
Erstellt: Oct 27 2007 - 05:44 PM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Hallo Uwe!

Das Problem dabei ist, dass die Kabine nach verlassen nicht wieder abgeschlossen wurde, was an sich schon sch**** ist.
Von den Begleitumständen her muss ich aber wie gesagt davon ausgehen, dass dieser Vorfall nicht durch einen sagen wir mal externen Eindringlich begründet ist. Da fehlt mir trotz der Unschuldsvermutung des deutschen Rechtssystems der Glaube. Allein dass man (in diesem Fall ich) den Vorfall von dieser Seite betrachten kann (muss?) finde ich persönlich äußerst problematisch.

Gruß, Jochen
Benutzerbild Autor: Paul
Erstellt: Oct 27 2007 - 06:50 PM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Hallo Jochen,

ich denke, wir sollten diesen Vorfall mit der Mannschaft kurzfristig besprechen. Sowas kann einfach nicht angehen.

Meine weiter Frage ist, hast Du eigentlich eine Anzeige erstattet. Meinem Wissen nach bietet doch auch O2 eine Handyortung an. das funktioniert glaube ich über die EMAI Nummer. Hast Du diese Möglichkeit mal in Betracht gezogen? Wie kann ich Dich eigentlich telefonisch erreichen?

Gruß

Uwe
Autor: Jochen
Erstellt: Oct 30 2007 - 09:56 AM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Hallo Uwe,

Ortung geht meines Wissens nach nur bei eingeschaltetem Gerät über die entsprechende Rufnummer. Muss mich da mal schlau machen.
Anzeige ist natürlich umgehend erfolgt.
Telefonisch bin ich grad nu über Festnetz (0531-701430 zu erreichen, Mobil wird in Kürze dann auch wieder möglich sein.

Gruß, Jochen
Autor: Jochen
Erstellt: Oct 30 2007 - 10:17 AM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Hab mich mal schlau gelesen wegen Ortung (vielleicht auch allgemein von Interesse):
die Ortung über die Imei-Nummer ist prinzipiell möglich, kann aber nur durch entsprechende Stellen (Polizei, Staatsanwaltschaft) veranlasst werden und wird in der Regel nur unter besonderen Umständen (Verdacht auf terroristische Aktivitäten oder andere schwere Straftaten) in Auftrag gegeben. Bei bloßem Diebstahl wird da niemand aktiv.
Ansonsten kann man das Handy über die Rufnummer orten, das geht aber nur, wenn man das Gerät bzw. die Nummer vorher bei einem entsprechenden Dienst registriert hat. Nachträglich ist das nicht mehr möglich, da man die Registrierung per sms bestätigen muss, was ohne Handy/sim schwierig ist...
Prinzipiell (außer bei Ortung über die imei, hier kann über GPS auf den Meter genau geortet werden) liegt die Genauigkeit dieser Ortungen bei 50 bis 150 Metern (Größe der Funkzelle in der sich das Telefon befindet und sendet), was einem im Ernstfall auch nicht weiterhelfen dürfte.

Gruß, Jochen
Benutzerbild Autor: Stephen
Erstellt: Oct 30 2007 - 10:36 AM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Dann schick Dir doch mal selber eine sms mit der Bitte, das Handy doch wieder zurückzugeben. Haste mal beim Anbieter nachgefragt, ob damit telefoniert worden ist?
Autor: Jochen
Erstellt: Oct 30 2007 - 03:41 PM
Betreff: re: Suche gebrauchtes Handy
Das macht bei ausgeschaltetem Gerät und mittlerweile gesperrter Karte wenig Sinn...

Die letzte Ziffer weiter oben ist im Übrigen eine 8 und kein smiley, falle immer wieder auf dieses shortcut-smiley-Gedöns rein... *g*

Gruß, Jochen
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.
© SpVgg Wacker Braunschweig 2007-2013