Willkommen bei der SpVgg. Wacker Braunschweig

Wir begrüßen dich auf der Homepage der Spielvereinigung Wacker  Braunschweig von 1912. Wir freuen uns über deinen Besuch. Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu unserem Verein, unserer Fußballabteilung mit den einzelnen Mannschaften und der Tennisabteilung. Falls du darüberhinaus noch Fragen oder Anregungen hast, dann würden wir uns freuen, wenn du Kontakt zu uns aufnehmen würdest.


  • Fanschals

    Liebe Wacker-Fans,

    ihr könnt bei uns Wacker-Fanschals kaufen!!

    Die Kosten von 15€ pro Schal müssen dazu direkt an das Vereinskonto überwiesen werden.
    Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
    Bei Interesse meldet euch gerne unter der E-Mail 1.vorsitzende@wacker-braunschweig.de.

  • Vorstellung neues Trainerteam

    Erfreulicherweise können wir die Vertragsschließung mit dem neuen Trainer der Frauen, Dennis Pannwitz, verkünden. Nach einigen Probetrainingseinheiten haben sich die Spielerinnen und der Vorstand für die Zusammenarbeit mit Dennis ausgesprochen. Unterstützt wird er dabei durch die Co-Trainerin Anna-Lena Mohr. Wir haben Dennis und Anna-Lena als sehr engagiert und kommunikativ wahrgenommen und freuen uns auf ihre frischen Ideen. Sie werden sich in Zukunft um das Training und den Spielbetrieb der 1. und 2. Frauenmannschaft kümmern.

    Insbesondere für die Landesliga-Saison 2023/24 wünschen wir dem Team und ihrem neuen Trainerteam einen gelungenen Start.

    Von links nach rechts: Dennis Pannwitz, Paula Fierek (1. Vorsitzende), Anna-Lena Mohr
  • Neuer Vorstand für die SpVgg Wacker Braunschweig

    Der 12. Juni war ein besonderer und wegweisender Abend für die Spielvereinigung Wacker!

    Aus der Jahreshauptversammlung heraus konnten wir alle Vorstandsposten besetzen.

    1. Vorsitzende – Paula Fierek
    2. Vorsitzende – Carina Schnakenberg
    Fußballabteilungsleiter – Sven Tittel
    Tennisabteilungsleiterin – Milena Sopp
    Schatzmeister – Uwe Stiddien
    Schriftführerin – Sina Lente

    Toll, dass ihr dazu bereit seid diese Ehrenämter zu übernehmen und die SpVgg Wacker als Verein voranzubringen. Wir wünschen euch ein glückliches Händchen auf eurem Weg!

  • Wir suchen einen neuen Trainer!

    Für unsere Herrenmannschaft suchen wir einen Trainer für die neue Saison 2023/24.

    Der Trainer unserer 1. Herrenmannschaft, Matthias Bachmann, wird zum Ende der Saison aus privaten Gründen in den wohlverdienten Fußballruhestand gehen. Hiermit möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken. Für uns beginnt damit ein neues Kapitel in der Herrenmannschaft und dafür suchen wir noch einen motivierten Trainer, der optimalerweise schon Erfahrung im Braunschweiger Kreis mitbringt.

    Solltest Du Interesse an der offenen Trainerstelle haben, melde Dich gern bei uns über eine Mail an fussball@wacker-braunschweig.de. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir zurück und vereinbaren ggf. einen Termin zum Kennenlernen, bei dem wir gemeinsam die Rahmenbedingungen klären können.

    Sportliche Grüße,

    im Namen des Vorstands,

    Sven (Fußballabteilungsleiter)

  • Wir suchen Eure Verstärkung

    Wir suchen Dich!

    Hast Du Lust auf Teamsport und möchtest gerne als Spieler*in aktiv werden?
    Wir wollen unsere Teams vergrößern und hoffen auf Deine Mithilfe!
    Sowohl auf als auch neben dem Platz haben wir zusammen Spaß, unterstützen uns und feiern Erfolge.
    Alle weiteren Informationen geben wir Dir gerne persönlich.

    Haben wir Dein Interesse geweckt?
    Dann melde Dich gerne direkt bei uns über fussball@wacker-braunschweig.de oder komm uns besuchen!

    Damen:
    Wann? Montag und Mittwoch 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

    Herren:
    Wann? Dienstag und Donnerstag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

    Wo? Bezirkssportanlage Jahnplatz, Wolfenbüttler Str. 58, 38102 Braunschweig

    Bis bald auf dem Jahnplatz!