Förderkreis

Der Förderkreis der Spielvereinigung Wacker Braunschweig wurde im Jahr 1995 gegründet und hat zurzeit 14 Mitglieder. Maßgeblichen Anteil an der Gründung des Vereins hatte unser ehemalige 1. Vorsitzende Heinz Abel. 

Unsere Leistungen

Gemäß der Satzung ist der Zweck des Fördervereins die Förderung der Leistungsabteilung Fußball und die Belebung der Zusammengehörigkeit innerhalb der Fußballabteilung.

Im Rahmen der Förderung wurden und werden Zuschüsse zu Sportbekleidung und Trainingsmaterial gewährt.

Weiterhin erfolgen Zuschüsse zu den gemeinschaftlichen Veranstaltungen der einzelnen Frauen- und Herrenfußballmannschaften. Beispielhaft hierfür stehen die Weihnachtsfeiern.

Eine herausragende Förderung war im Jahr 2012 die einmalige Übernahme der Kosten für die Kücheneinrichtung unseres neuen Vereinsheims. Ohne diese Kostenübernahme wäre das heutige Vereinsheim nicht zu betreiben.  

Natürlich gilt auch für uns, dass wir leider immer weniger Mitglieder oder Sponsoren finden, die bereit sind, Fördermaßnahmen für unsere Vereinsarbeit zu finanzieren. haben. Umso wichtiger ist es, hierfür zu werben.

Sollten Sie Interesse haben …

… die Vereinsarbeit des Fördervereins mit einem moderaten Jahresbeitrag von 35,00 Euro zu unterstützen, so wenden Sie sich bitte an uns. Gern stehen wir für ein persönliches Gespräch über unsere Arbeit und ihre Werbemöglichkeiten zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Vorsitzender:
Karsten Mätzig
Wiesenweg 19A
38122 Braunschweig

Kassierer:
Uwe Stiddien
Nellie-Friedrichs-Str. 40
38122 Braunschweig
Mobil: 01578.2872710
E-Mail: uwe.stiddien@t-online.de